Wichtige Informationen zum Coronavirus
Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir sind natürlich weiterhin für Sie da.

Bitte kommen Sie nur nach telefonischer Voranmeldung in unsere Ordination und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.

Wenn Sie sich krank fühlen bzw. Symptome wie Husten, Halsweh, Schnupfen oder Fieber aufweisen, betreten Sie die Praxis bitte nicht, sondern nehmen telefonisch Kontakt mit uns auf.

Ab sofort Gratis-Coronavirus- SARS-Cov-2 Antigentestungen im Rahmen von „Tirol testet“ in unserer Praxis möglich!

Voranmeldung unter +43 512 580615 oder ordination@dr-guschelbauer.at

© Jacob Yuri Wackerhausen, yuri | iStock, ID:5576465

Die Reizung von Akupunkturpunkten ist eine der  ältesten und am weitesten verbreiteten Heilmethoden der Welt. Bereits vor 3000 Jahren wurden in China auf diese Art Erkrankungen wirkungsvoll und ohne Nebenwirkungen behandelt. Durch Einstiche mit dünnen Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut werden die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt, Blockaden gelöst und gestörte Funktionen wieder normalisiert. Akupunktur versteht sich als eine ganzheitliche Behandlungsmethode, durch die nicht nur ein Symptom, sondern der gesamte Organismus eines Patienten therapiert wird.

Die Wirkungsweise der Akupunktur ist heute wissenschaftlich gut untersucht und steht außer Zweifel. Für viele Erkrankungen kann die Akupunktur bereits als Mittel erster Wahl gelten. Die Anzahl der Patienten, die mit dieser Heilmethode positive Erfahrungen gemacht haben, wächst laufend  und mit diesen Erfahrungen das Vertrauen in diese nebenwirkungsfreie Therapieform.